Über mich

Aufgewachsen hier im Ort auf dem Land bin ich schon als Kleinkind mit Tieren in Kontakt gewesen. Schon immer hatten wir Katzen, einen Hund, später einige Kaninchen, und dann auch ein Pferd.

Auch Ratten und ein Hamster zählten zu meinen Haustieren.

Ich liebte Tiere schon immer und fühlte mich ihnen immer sehr verbunden.

Als Kind von einem Arzt und einer Tierärztin, Enkelkind von Ärzten, war das Thema Medizin für mich ganz natürlich und omnipräsent. Demnach war es nur logisch und folgerichtig, dass ich im Jahr 2003 das Studium der Tiermedizin in München begann, welches ich 2009 in der Regelstudienzeit mit sehr gutem Erfolg abschloss.

Weil mich medizinische Herausforderungen anzogen und ich etwas Gutes bewirken wollte, nahm ich eine Doktorandenstelle in der Medizinischen Onkologie der Medizinischen Kleintierklinik der LMU München an, wo ich 2 Jahre lang neben meiner Forschung auch im klinischen Alltag tätig war und sehr viel lernen konnte.

Insbesondere lernte ich hier den sicheren Umgang mit Chemotherapie und konnte den positiven Effekt auf viele krebskranke Tiere hautnah miterleben.

Ab 2011 arbeitete ich als "Allrounderin" in der Fachtierärztlichen Klinik für Kleintiere in Bayreuth, wo ich auch die praktische und theoretische Ausbildung zur Fachtierärztin für Kleintiere begann.

Sehr viele Einsätze im Notdienst prägten mein Wissen, Können und meine Erfahrung als Tierärztin, wobei nicht nur Schnelligkeit und persönliches Engagement sondern auch die fachliche Qualität der Arbeit entscheidend war für den Erfolg eines Einsatzes.

Ab 2013 zog es mich wieder in die Heimat und ich setzte die Arbeit und Ausbildung in der Fachtierärztlichen Klinik für Kleintiere in Ingolstadt fort.

Zahlreiche fantastische Fortbildungen z. B. über Ultraschall, Chirurgie, Onkologie, Innere Medizin, Endoskopie, z.B. von ESAVS, prägten meinen tierärztlichen Werdegang.

Ab 2016 schließlich machte ich mich in der Kleintierpraxis meiner Mutter selbstständig und wir benannten die Gemeinschaftspraxis "Kleintierpraxis Hallertau".

Wir versuchen den persönlichen Kontakt und die vertrauensvolle Atmosphäre einer Haustierarztpraxis mit der bestmöglichen Ausstattung und den fachlichen Möglichkeiten einer Klinik zu verbinden. Und so wuchs die Kleintierpraxis Stück für Stück und wurde immer erfolgreicher.

Im Jahr 2018 konnte ich die Prüfung zur Fachtierärztin für Kleintiere und kleine Heimtiere erfolgreich bewältigen.

Das Jahr 2020 war nicht nur das erste Jahr der Corona-Pandemie, sondern leider auch das Jahr der persönlichen Schicksalsschläge: Im Oktober entging ich nur knapp dem Tod durch einen unverschuldeten Frontalzusammenstoß im Auto. Sich mit illegalen Autorennen auf schmalen Landstraßen einen Kick zu holen ist in höchstem Maß rücksichtslos und verantwortungslos.

Dank des Einsatzes meiner Mutter, Frau Dr. Ruth Mucha, konnte die Praxis weiter geöffnet bleiben, während ich monatelang meine Arme und Beine nicht belasten durfte und das Laufen erst mühsam neu lernen musste.

Trotz des mühsamen Wegs "zurück ins Leben", der über zahlreiche Operationen und jahrelange Physio- und Ergotherapie verlief und noch verläuft, lasse ich mir den Mut nicht nehmen und ich bleibe dabei:

Ich bin Tierärztin.

Persönlich gereift bin ich weiterhin für Sie und Ihre geliebten Haustiere da.

Und das mit allem, was mich ausmacht: Die Sorgfalt, die Liebe zum Tier, das persönliche Engagement, die Liebe zu Fort- und Weiterbildung, zu Innovationen, zu qualitätsbestimmter Arbeit.

In meinem Privatleben genieße ich die Zeit mit meinem Lebensgefährten, mit meiner Haflingerstute Malina und meiner sibirischen Waldkatze Schoki.










Öffnungszeiten:

Mo: 9-12 und 16-19
Di: 9-12 und 18-19
Mi: 9-12 und 16-18
Do: 9-12 und 16-19
Fr: 9-12 und n.V.
Sa: n.V.

Terminsprechstunde, Mittwoch Nachmittag Katzensprechstunde

Kleintierpraxis Hallertau
Regensburger Str. 14
85309 Pörnbach
Tel.: 08446-91071
Notdiensthandy: 0157-35769315

Das Notdiensthandy ist nur während der Notdienstzeiten (siehe Plan) sowie bei Nichterreichbarkeit der regulären Telefonnummer besetzt.


Hier können Sie uns eine Nachricht schicken:
Vorname
Nachname
Telefon
eMail Adresse
Bitte X7 eingeben >>
Ihre Anfrage





Kleintierpraxis Hallertau
Regensburger Str. 14, 85309 Pörnbach
Anfrage@Kleintierpraxis-Hallertau.de
Telefon: 08446-91071
















IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | JOBS